Neue SPD-Zentrale in Lingen – Ortsvereine Lingen, Brögbern, Bundestagsabge- ordnete Dr. D. De Ridder, SPD-Fraktion Stadtrat und die Jusos unter einem Dach

30. Januar 2014

v.l. B. Bendick Frakitonsvorsitzender Stadtrat, B. Waschulewski, H-O. Wiegmann, Günter Herrmann, Dr. D. De Ridder Bundestagsabgeordnete, A. Kröger Vorsitzender Ortsverein Lingen, W. Talle, H. Krämer Foto. H. Lindwehr

Wir als SPD-Brögbern freuen uns dabei zu sein. Ein kurzer Weg zur Bundestags- abgeordneten. Fraktion und Ortsverein Lingen ganz nah.

Reger Andrang herrschte am Sonnabend in den Räumlichkeiten der neuen SPD-Zentrale in Lingens Innenstadt an der Burgstraße. Unter einem Dach mit dem Lingener SPD-Ortsverein hat sich auch die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder mit ihrem Wahlkreisbüro etabliert.

Die SPD-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis 31 Mittelems (Grafschaft Bentheim und mittleres und südliches Emsland), Dr. Daniela De Ridder, hat in Lingen in den neuen Räumen des SPD-Ortsvereins ihr Wahlkreisbüros in zentraler Lage in der Burgstraße 15 eröffnet. Unzählige Bürgerinnen und Bürger nahmen die Einladung zur Eröffnung an und machten sich vor Ort von den Räumlichkeiten ein Bild. Auf 115 Quadratmetern sind hier das Wahlkreisbüro, die Räume des SPD-Ortsvereins, ein großer Sitzungssaal und eine Küche eingerichtet worden.

Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Lingen, Andreas Kröger, erklärte im Empfangsbereich mit rotem Sofa: „Es war ein langer Weg bis zur Eröffnung, der sich aber in jeder Hinsicht gelohnt hat. In den vergangen Wochen haben wir mit viel Engagement daran gearbeitet, eine wohlige und kreative Atmosphäre sowie ein ideales Arbeitsumfeld zu schaffen. Eine Eröffnung ist der Beginn einer neuen Ära. In den vergangenen Wochen wurde im Zentrum Lingens in unserem Parteibüro von vielen fleißeigen Händen eine wohlige und kreative Atmosphäre sowie ein ideales Arbeitsumfeld für unsere weitere gemeinsame politische Arbeit geschaffen.”

Lingen Spd Buero Eroeffnung 15 520

In der neuen SPD-Zentrale mit Wahlkreisbüro haben Andreas Kröger, Dieter Krone und Dr. Daniela De Ridder (v. rechts) mit vielen Freunden die Eröffnung gefeiert.

Dr. Daniela De Ridder freute sich: „In Zukunft können viele Bürgerinnen und Bürger mein Lingener Wahlkreisbüro nutzen, um sich mit ihren Fragen und Anliegen direkt an mich zu wenden. Hier ist Marko Schnitker für die strategische- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Ihm zur Seite steht Britta Hofmann.” SPD- Fraktionsvorsitzender Dr. Bernhard Bendick erklärte, dass der ideale Standort viele Vorteile biete. Die Fraktion werde künftig öfter im neuen Büro tagen.

Neben Nordhorns Bürgermeister Thomas Berling gratulierte auch Wolfgang Talle, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Brögbern. Er freute sich, dass mit dem Büro in der Innenstadt nun wieder Bürgernähe praktiziert werde. Oberbürgermeister Dieter Krone bezeichnete es für Lingen als ganz besondere Ehre, dass die Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder hier ihr Wahlkreisbüro eröffnet habe. Krone und die Politiker standen in vielen interessanten Gesprächen Rede und Antwort. Text u.Fotos: © Lindwehr