Bürger in Lingen machen sich für LiLi-Busangebot stark!

13. Juni 2013

SPD Ortsvereinsvorsitzende von Lingen, Baccum und Brögbern übergeben OB Dieter Krone die 2200 Unterschriften

Lingen. Mit 2200 Unterschriften haben sich Bürger in Lingen für ein Festhalten am „LiLi-Bus“-Angebot in der Stadt ausgesprochen. Eine entsprechende Unterschriftenliste überreichten der Vorsitzende der Lingener SPD, Andreas Kröger und die Vorsitzenden der SPD-Ortsvereine aus Brögbern und Baccum, Wolfgang Talle und Reinhold Hoffmann, in der Ratssitzung am Donnerstag.

Wie berichtet, läuft im August das zweijährige Modellprojekt aus. Derzeit fährt der blaue Bus mit der Aufschrift „Linie für Lingen“ auf den Linien im Gauerbach, Bramsche und in Brögbern. Es laufen intensive Gespräche, wie eine Fortführung des Angebotes und deren Finanzierung bei erweiterten Zusteig- möglichkeiten gelingen kann. Wie Oberbürgermeister Dieter Krone erklärte, sind diese Gespräche auch bereits sehr weit fortgeschritten.

…Text u. Foto: © Thomas Pertz / Lingener Tagespost

Lesen sie hier den vollständigen Artikel in der Tagespost:

Lesen sie hier das Interview mit OB Dieter Krone zum Thema:”Lili-Bus”