• Banner_Broegbern_Ortsschild1
  • Banner_Broegbern_Heimathof
  • Banner_Broegbern_Ochsenbruch
  • Banner_Broegbern_Windpark
  • Banner_Broegbern_Teiche
  • Banner_Broegbern_Kirche_Friedhof2

Die SPD-Ortsratsfraktion und Jürgen Welle (Die Grünen) bilden eine Gruppe im Ortsrat Brögbern

20. Januar 2022

Foto: NOZ

Die Kommunalwahlen im September 2021 brachten auf den Ortsrat Brögbern bezogen folgendes Ergebnis:

CDU 6 Sitze (-1)

SPD  4 Sitze (unverändert)

Grüne 1 Sitz (+1)

Die SPD-Ortsratsfraktion und Jürgen Welle von den Grünen haben sich schon vor der konstituierenden Sitzung auf eine Zusammenarbeit verständigt. So wird Jürgen Welle auch zu den Fraktionssitzungen eingeladen, um einen politischen Austausch zu gewährleisten.

Wir begrüßen Jürgen in unserer Gruppe und wünschen uns eine vertrauensvolle  Zusammenarbeit um unsere gemeinsamen Ziele für Brögbern noch weiter voran zu bringen.

Sitzung des Ortsrates Brögbern am Mittwoch, 19. Januar 2022 um 17:00 Uhr im Heimathaus

13. Januar 2022

Die erste öffentliche Sitzung des Ortsrats findet am 19.01.2021 um 17.00 Uhr im Heimathaus statt. Wir hoffen Sie sind gut in neue Jahr gekommen.

Hier die Tagesordnung: (bitte anklicken)

Gemeinsame Impfaktion mit dem SV Voran Brögbern

12. Januar 2022

Frohe und besinnliche Weihnachtstage und ein gesundes Jahr 2022

22. Dezember 2021

 

Die SPD-Brögbern wünscht allen Bürgern, Vereinen, Verbände und Firmen eine schöne Weihnachtszeit. Für 2022 viel Gesundheit und dann hoffentlich wieder normale Zeiten für Feste (Schützenfest), Geburtstage, Partys und Jubiläen (100 Jahre Sportverein oder 151 Jahre Feuerwehr). Nochmals sagen wir Danke für Ihr Vertauen bei der Kommunalwahl. 

Erste Regierungserklärung von Bundeskanzler Olaf Scholz

17. Dezember 2021

Heute hat unser sozialdemokratischer Bundeskanzler Olaf Scholz seine erste Regierungserklärung abgegeben. Für uns ein besonderer Moment. Er hat noch einmal klargemacht, dass unsere Fortschrittsregierung für Aufbruch stehen wird:

Wir sind eine Regierung des sozialen Fortschritts, weil Respekt, Gerechtigkeit und Lebenschancen für alle eben kein Gegensatz zu wirtschaftlicher Stärke sind — sondern deren Voraussetzung.
Wir sind eine Regierung des gesellschaftlichen und des kulturellen Fortschritts, die Gesetz und Recht an die Lebenswirklichkeit unseres vielfältigen Landes anpasst.
Wir sind eine Regierung des technologischen Fortschritts – weil wir mithilfe des technologischen Fortschritts klimaneutral werden können; weil Europa mithilfe des technologischen Fortschritts digitale Souveränität erlangen kann; weil Deutschland und Europa nur so mithalten können im globalen Wettbewerb.

Olafs Rede und wie wir das schaffen werden, haben wir für Dich noch einmal auf der Website zusammengefasst:  Aufbruch Für Deutschland (hier anklicken)

Die gerade begonnenen 20er Jahre werden Jahre der Veränderung, der Erneuerung, des Umbaus sein. Unsere Aufgabe als Sozialdemokrat*innen ist es, diesem Wandel Leitplanken und Richtung zu geben und die politische Kraft zu sein, die dafür sorgt, dass die Transformation für alle gut ausgeht. weiterlesen

Ortsrat Brögbern tagt am 07.12.2021 erst um 18.00 Uhr im Heimathaus

4. Dezember 2021

Der Ortsrat Termin am 07.12.2021 im Heimathaus ist auf 18.00 Uhr verschoben. Grund: Um 16.00 Uhr tagt der Ortsrat Brögbern mit dem Umweltausschuss in der Halle IV zum Thema: Explosion in der Firma Sonac am 30.11.2021. Hier die Tagesordnung für die Sitzung um 16.00 Uhr in der Halle IV (anklicken)

Hier die Tagesordnung für die Sitzung um 18.00 Uhr im Heimathaus (anklicken)