117 mal Rotlicht-Blitzer ausgelöst

21. Mai 2016

Neuer Rotlichtblitzer an der B213 / Duisenburgerstraße

Seit dem Aufstellen des Rotlicht-Blitzers an der B213 wurde er schon 117 Mal ausgelöst von Fahrzeugen die die Ampelanlage missachteten. Dies wurde im Verkehrsausschuss im Rat der Stadt Lingen berichtet. Wenn man nun noch bedenkt, dass die Kamera nicht immer im Blitzer ist, sondern die 2 Kameras der Stadt Lingen in den Rotlicht-Blitzern rotieren. Ca. Eindrittel der Zeit wird nur geblitzt. Die echten Zahlen wären noch viel höher. Jetzt könnte man meinen es ist eine lukrative Angelegenheit für die Stadt, leider nicht, denn der Grossteil der Bußgelder verbleiben im Landkreis.

Der Ortsrat hatte für die Anschaffung 10.000 Euro dazugegeben, damit überhaupt ein Rotlicht-Blitzer aufgestellt wird. Die Zahlen zeigen deutlich das es eine gute Investition war, bzw. ist. Wir hoffen dass sich der Rotlicht-Blitzer bei den Autofahrer und LKW´s herum spricht, sodass weniger Gefahren für uns Bürger an der Ampel der B213 entstehen.