Jusos und SPD im Studentenwohnheim Brögbern (inkl. Video)

5. Juli 2010

(c) privat

Die Jusos Lingen besichtigten gemeinsam mit Mitgliedern des örtlichen SPD-Ortsvereins das neu eröffnete Studentenwohnheim in Brögbern.

Das Wohnheim steht unter dem Motto „Lern & Lounge“. Der Begriff „Lounge“ soll das exklusive, moderne und ruhige Wohnen vermitteln. Aber auch das Lernen soll bei dem Wohnkonzept keineswegs zu kurz kommen.

Begrüßt wurde das Besucherkomitee von Susanne Kersten, die gemeinsam mit ihrem Mann das Projekt realisiert hat. Sie führte die Besucher durch alle Räumlichkeiten. Großzügige Wohn- und Sanitäreinrichtungen, sowie ein Küchenbereich für die Studenten laden zum Wohlfühlen ein. Die Zimmer sind für 1 bzw. 2 Personen modern und komfortabel eingerichtet. Nach Abschluss der letzten Innenarbeiten soll das Wohnheim zum 01.08.2010 bezugsfertig sein.
„Die ca. 40 Studenten werden sich hier mit Sicherheit während ihrer Studienzeit heimatlich fühlen“ hob Andreas Kröger Vorsitzender der Jusos Lingen hervor.
Die gesamte Anlage stellt sich sehr ansprechend dar und die Besuchergruppe nahm viele positive Eindrücke auf.
Einziger Wermutstropfen ist die noch mangelhafte öffentliche Verkehrsanbindung.
Die Studenten werden auf das Fahren mit dem Zweirad oder PKW-Fahrgemeinschaften angewiesen sein. „Wir werden uns für einen studentengerechten ÖPNV vor Ort einsetzen, sowie für die Einführung eines Semestertickets“, betonte Wolfgang Talle, Vorsitzender der SPD Brögbern abschließend.