Ferienpassaktion des SPD-Ortsvereins Brögbern

30. August 2011

(c) privat

Auch in diesem August fanden unsere diesjährigen Aktionen statt.

Seit über 25 Jahren freut sich die Brögberner SPD Kindern in den Sommerferien einen schönen Nachmittag zu gestalten. Die Faszination des Planwagens mit Pferden ist über die Jahre nicht weniger geworden.

Die Mädchen haben vielleicht etwas die Überhand, aber nicht viel.

Da nicht alle Kinder gleichzeitig auf den Planwagen (Der Planwagen fährt immer 30 bis 40 Minuten Touren) können, werden die verbleiben Kinder mit Fußball und Ausmalbilder beschäftigt. Hier sind die Pferde auch der Renner.

Auch können sich die Kinder bei Würstchen und Trinkpäckchen stärken, um danach sich wieder ins Getümmel zu stürzen. Bei jeder Veranstaltung, einmal an der ev. luth. Christuskirche und das zweite Mal am Sportplatz des SV Voran Brögbern kamen jeweils 35 Kinder.

Dieses Jahr war das Wetter durchwachsen, aber davon lassen sich die Kinder nicht die Laune verderben. Ein kleines Highlight gab es auf dem Sportplatz, denn wir konnten die Hüpf- burg (die für die Sportwoche aufgebaut war) benutzen. Die Kinder werden in der Zeit von 5 bis 6 ehrenamtlichen Helfern betreut. – Bis zum nächsten Jahr!!!