SPD setzt sich erfolgreich für Bauplätze in Brögbern ein!

14. Februar 2012

Hier ist Platz für 25 Bauplätze

Mit Freude hat die SPD in Brögbern den Beschluss des Planungs- und Bauausschusses der Stadt Lingen aufgenommen, dass auf der Fläche gegenüber der Ortsverwaltung nun endlich ein Baugebiet mit ca. 25 Bauplätzen entstehen soll.
Bereits im Wahlkampf hatte die SPD darauf hingewiesen, dass die Stadtverwaltung Bauwilligen keine Baumöglichkeit in Brögbern anbieten könne. In einem Gespräch der Partei- und Fraktionsspitze mit OB Dieter Krone ist dann aber das Zugeständnis gekommen, dass sich im Januar und Februar 2012 die entsprechenden Fachausschüsse sowie der Ortsrat Brögbern mit diesem Thema beschäftigen werden.

Auf Anregung der SPD-Fraktion im Ortsrat Brögbern soll auch die Ausweisung von Altenwohnungen im Bebauungsplan aufgenommen werden.
Abschließend wird sich der Hauptausschuss der Stadt Lingen am 22.02.12 mit dem Auslegungsbeschluss des Bebauungsplanes beschäftigen. Mit der Vergabe der Baugrundstücke wird im Herbst 2012 gerechnet.