Grundstückszukauf beim Kindergarten für die Sicherheit der Kinder notwendig

22. Februar 2012

Der Kindergarten in Brögbern soll nach der zeitigem Kenntnisstand im nächsten Jahr umgebaut und erweitert werden. Hierzu laufen die Planungen seitens der Kirchengemeinde auf Hochtouren. Doch bereits jetzt wird deutlich, dass für diese Baumaßnahme Flächen im Spielplatzbereich oder aber im vorhandenen Parkplatzbereich benötigt werden.

Die SPD in Brögbern hatte bereits im Wahlkampf darauf hingewiesen, dass die derzeitige Parkplatzsituation aus Sicherheitsgründen für Kinder, Eltern und den Erzieherinnen nicht hinnehmbar sei.

Durch einen Grundstückszukauf wäre es möglich, die derzeitigen Bauplanungen in eine neue Richtung zu lenken und gleichzeitig die Parkplatzprobleme zu lösen.

Der SPD Brögbern ist es wichtig, dass für alle Beteiligten eine optimale Lösung gefunden wird und bietet bei Problemen die uneingeschränkte Hilfe an. Auch mit unserem OB Dieter Krone haben wir die Sachlage bereits erörtert.