Brögberner SPD unterstützt Andreas Kröger als Landtagskandidat

16. März 2012

Auf einer Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Brögbern wurde einstimmig beschlossen, Andreas Kröger bei seiner Landtags-kandidatur im Walkreis 80 (Lingen) im Januar 2013 zu unterstützen. Zuvor war bekannt geworden, dass Margitta Hüsken aus Baccum ihre Kandidatur auf Einzug in den Niedersächsischen Landtag zurückgezogen hatte.

Die Brögberner SPD hält Andras Kröger für einen hervorragenden und hochqualifizierten Genossen, der das Zeug hat, auch in Hannover die Interessen des Wahlkreises zu vertreten.

Der 29-jährige Rechtsanwalt lobte zunächst die erfolgreiche Arbeit der Brögberner SPD, was auch durch den guten Stimmengewinn bei der Kommunalwahl 2011 zum Ausdruck gekommen sei.

Danach ging Kröger auf seinen beruflichen und politischen Werdegang ein Zurzeit übt er das Amt des Vorsitzenden der Lingener SPD aus und ist gleichzeitig Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes. Nach seiner offiziellen Nominierung will Kröger unverzüglich mit allen Ortvereinen im Wahlkreis sprechen, um klare Wahlaussagen für die hiesige Region zu formulieren.