Ulanenstraße: Auch Brögberner Belange berücksichtigen

24. April 2012

Der SPD-Ortsverein Brögbern fordert nochmals beim Thema Ulanenstraße neben den Interessen des Stadtteils Damaschke auch die Belange des Ortsteil Brögbern mit einzubeziehen. “Durch den Ausbau der Ulanenstraße zur Bundesstraße wird kein Auto weniger durch Brögbern fahren“, so der Ortsvereinsvorsitzende Wolfgang Talle. “Bis zum heutigen Tage haben wir keine konkreten Aussagen zum Thema Lärmschutz sowie zu den Querungsmöglichkeiten der neuen Bundesstraße für die Anwohner und Schüler, westlich der B213 in Brögbern wohnen” so das SPD-Stadtratsmitglied Hermann-Otto Wiegmann.

Auch in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung in der LT vom 11.04.2012 findet der Leser hierzu kein Wort. Die SPD-Brögbern verlangt verbindliche Zusagen vom Oberbürgermeister und den politischen Verantwortlichen um den Ausbau auch für Brögbern erträglich zu machen.

Eine weitere BI Ulanenstraße in Brögbern kann nur verhindert werden, wenn auch die berechtigten Forderungen aus Brögbern in den Entscheidungsprozess mit einfließen, so der SPD-Ortsverein abschließend.