Sponsorenlauf für den Kindergarten

1. September 2012

Zu Gunsten des Kindergartens St. Marien in Brögbern für die Einrichtung eines „Spielplatzhauses“ (für kleine Forscher), am Samstag, den 15. Sept. 2012 ab 14.00 Uhr am Kindergarten.

Anmeldungen über unsere Kontaktseite oder dem Anmeldeformular am Ende des Artikels!

Das Außenspielgelände des Kindergartens wird seit 1994 gemeinsam mit den Kindergartenkindern und deren Eltern nach ökologischen Gesichtspunkten immer weiter zu einem naturnahen Erlebnisraum umgestaltet. Im Frühjahr dieses Jahres wurde nun ein Blockhaus aufgestellt, das mit Sachbüchern, Mikroskopen, Präparier-Besteck, Pinzetten, Pipetten usw. ausgestattet werden soll. Damit die Kinder die Pflanzen und Tiere aus ihrer natürlichen Umgebung eigenständig entdecken, beobachten, erkennen und untersuchen können um sich so der Schöpfung Gottes zu nähern, damit sie Achtung für alle Geschöpfe dieser Erde entwickeln können.

Es finden 3 Läufe statt. Ein Kindergartenkinderlauf (mit Eltern), ein Lauf für Schüler und einer für Jedermann, an dem alle teilnehmen können gegen eine kleine Spende für das Projekt.

In allen drei Läufen werden 3 Preise an alle Teilnehmer verlost, sodass nicht nur gelaufen und gespendet wird, sondern auch etwas gewonnen werden kann.

Kaffee und selbstgemachter Kuchen stehen für das leibliche Wohl zu Verfügung.

Die Veranstalter freuen sich auf Ihr kommen.

Anmeldeblatt Sponsorenlauf