Leinen los…,

10. November 2012

…so hieß es am Freitag, dem 26.10.2012, für die Genossinnen und Genossen aus dem Emsland, die sich zu einer zweistündigen Schifffahrt mit dem Fahrgastschiff Santa Maria in Hanekenfähr getroffen haben. Initiative des SPD-Ortsverbandes Laxten in Abstimmung mit den Lingener SPD-Ortsvereinen, Lingen, Baccum und Brögbern wurde es den emsländischen Genossinnen und Genossen aus nah und fern sowie deren Freundinnen und Freuden ermöglicht, die emsländischen Spitzenkandidaten für die im Januar 2013 stattfindende Landtagswahl näher kennen zu lernen.Die Landtagskandidaten der SPD Andrea Kötter, aus den Wahlbereich 81, sowie der Laxtener Andreas Kröger, aus unserem Wahlkreis 80 stellten sich den Fragen der Besatzung. Hierbei wurden u.a. Themen, wie Trasse für die geplante 380 kW-Leitung, eine zweite Mall in Lingen, ist die tatsächlich notwendig, erörtert. Und weitere aktuelle, für den emsländischen Raum relevante Themen wurden angesprochen. Hierunter zählten Themen, wie ist dem ungebremsten Ausbau der überdimensionierten Mastställe im Emsland noch Herr zu werden.

Alles im allen blicken die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten und deren Freunde aus dem Emsland recht positiv dem Wahlsonntag, am 20 Januar 2013 entgegen.