Schließung der Gebrüder Grimm Schule?? Informationstermine für Eltern und Interessierte

27. November 2012

SPD-Fraktionsvorsitzender im Ortsrat Brögbern

Schulausschußvorsitzender im Rat der Stadt Lingen

Sitzung des Ortsrates Brögbern am 04.12.2012 um 16:30 Uhr

Top 7: Aussprache zur Zukunft der Gebrüder Grimm Schule

Zukunft der städtischen Schulzentren !

Informationsabend für alle Eltern, Schüler und Interessierten am 28. November 2012 IT-Zentrum an der Kaiserstraße um 20 Uhr. Thema „Zukunft der städtischen Schulzentren“ Es lädt die Stadt Lingen ein. Hintergrund des Infoabends ist die aktuelle Diskussion um die Zukunft der beiden städtischen Haupt- und Realschulzentren Friedensschule und Gebrüder-Grimm-Schule. Neben Oberbürgermeister Dieter Krone werden Lingens Erster Stadtrat, Dr. Ralf Büring, und die Fachbereichsleiterin Schule und Sport, Sandra Sollmann, Rede und Antwort stehen.

Stadt Lingen Rats- und Schulausschußsitzung am 29.11. findet eine Ratssitzung statt, in der u.a. der Antrag der SPD behandelt wird.

Am 13.12. ist die nächste Sitzung des Schulausschusses. Die Uhrzeit steht noch nicht fest. Hier wird es höchstwahrscheinlich zur Abstimmung auf Schließung der Gebrüder-Grimm-Schule kommen.

Am 20.12. folgt eine Ratssitzung, in der abschließend das Thema behandelt und eine endgültige Entscheidung getroffen wird. Der Fraktionsvorsitzende der SPD Brögbern Heiner Krämer und der Schulausschussvorsitzender Hermann Otto Wiegmann möchten die Schließung der Gebrüder Grimm Schule verhindern, bitte unterstützen Sie uns bei diesem Vorhaben.