• Banner_Broegbern_Ortsschild1
  • Banner_Broegbern_Heimathof
  • Banner_Broegbern_Ochsenbruch
  • Banner_Broegbern_Windpark
  • Banner_Broegbern_Teiche
  • Banner_Broegbern_Kirche_Friedhof2

Heiner Krämer übernimmt SPD-Fraktionsvorsitz in Brögbern

13. Januar 2013

 

Das Bild zeigt die Schlüsselübergabe von Hermann-Otto Wiegmann an den neuen Fraktionsvorsitzenden Heiner Krämer, im Beisein der Ortsratsmitglieder von links: Ortrud Bögel, Beate Waschulewski und Wolfgang Talle

Unser Fraktionsvorsitzender im Ortsrat, Hermann-Otto Wiegmann, hat sein Mandat im Ortsrat zurückgegeben.

Der SPD-Ortsverein bedankt sich an dieser Stelle bei Hermann-Otto Wiegmann für seine jahrelange Arbeit im Ortsrat. Er war seit 1991 hier tätig, davon

16 Jahre als Fraktionsvorsitzender. Hermann-Otto bleibt als kooptiertes Mitglied ohne Stimmrecht dem Ortsrat erhalten.

Lebenslauf Heiner Krämer

Ich freue mich auf die neuen Aufgaben im Ortsrat und möchte mich an dieser Stelle bei H-O. Wiegmann für seine hervor-ragende Arbeit im Ortsrat bedanken.

 

Fraktionsvorsitzender Heiner Krämer

Ich bin 48 Jahre alt und in Lingen geboren. Von 1987 bis 1990 wohnte ich in Rauenthal in der Nähe von Wiesbaden. Drei Jahre später zog mit meiner Frau zurück ins Emsland. Bewusst entschieden wir uns damals für Brögbern, weil wir gerne in ländlicher Umgebung leben wollten und meine Frau hier aufgewachsen ist. Nach wie vor fühlen wir uns sehr wohl in diesem Ortsteil.

Wir haben 3 Kinder, eine Tochter im Alter von 19 Jahren, die zurzeit Lehramt studiert, sowie zwei Söhne im Alter von 17 und 12 Jahren. Der ältere besucht das Franziskusgymnasium und der jüngere die Realschule der Gebrüder-Grimm-Schule. Meine Frau ist seit vielen Jahren als Erzieherin im Kindergarten St. Marien in Brögbern tätig.

Ich selbst bin als Qualitätsstellenleiter bei einem Rohr- und Anlagenbauer in Twist angestellt. Seit 1987 bin ich dort in verschiedenen Abteilungen tätig. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, wie Leichtathletik, Schwimmen und Inliner fahren .Mit Freunden spiele ich gerne Doppelkopf.

Im Jahre 2011 bin ich der SPD Brögbern beigetreten, und wurde später zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Nachdem Hermann Otto Wiegmann sein Mandat niedergelegt hatte, wurde ich als neues Ortratsmitglied verpflichtet.

Mit großem Engagement möchte ich mich als Fraktionsvorsitzender für neue Bauplätze in Brögbern vorallem für junge Familien und für den Aufbau einer Nahversorgung einsetzen.

Zu meinem weiteren politischen Zielen gehören die Förderung des Ehrenamts sowie die Stärkung der Vereine. Auch das studentische Leben in Brögbern möchte ich unterstützen.

Ich freue mich auf die neuen Aufgaben im Ortsrat und möchte mich an dieser Stelle bei Hermann Otto Wiegmann für seine hervorragende Arbeit im Ortsrat bedanken.