Unterschriftenlisten gegen das Krematorium übergeben

29. November 2013

Grafik "Bürgerinitiative"

Die Bürgerinitiative “Kein Krematorium in Brögbern” hat in der letzten Ratssitzung dem Oberbürgermeister Dieter Krone ein Liste mit 726 Unterschriften übergeben, die sich gegen den Bau einer solchen Anlage in der Nähe des ev. Friedhof wendet. Weiterhin wurden dem Oberbürgermeister unterschiedlichste Fragen gestellt, die der OB nach besten Wissen beantwortete.

Ingesamt bleibt fest zu stellen, dass die BI sehr aktiv ist und sehr viel Mühe und Zeit in Ihr Projekt investiert. Diese demokratische Vergehensweise ist anerkennenswert.

Sicherlich wird auch die große Zahl an Unterschriften in den politischen Gremien ihre Spuren hinterlassen. Am 27.11.2013 wurde auch dem Fraktionsvorsitzenden Heiner Krämer die Unterschriftenliste gegen das Krematorium in Brögbern übergeben. Hier kann festgestellt werden, dass eine große Zahl der Brögberner Bürger gegen das Krematorium sind.

Weiterhin muss aber auch erwähnt werden, dass es auch Brögberner Bürger gibt, die den Bau eines Krematoriums befürworten.

In der nächsten Woche wird es ein Gespräch zwischen den Fraktionspitzen des Ortsrates Brögbern sowie den Fraktionsvorständen der im Stadtrat vertretenen Parteien am im Rathaus geben.