Vorstand des SPD Stadtverband Lingen eindrucksvoll im Amt bestätigt

10. Dezember 2013

Im Bild von li. Steffan Wittler, Jürgen Beranek, Margitta Hüsken, Wolfgang Talle, Andreas Kröger, Reinhold Hoffmann Es fehlt: Medina Atalan

Bei geringen Veränderungen wurde in den letzten Tagen der Vorstand des SPD Stadtverbandes von den Delegierten der Ortsvereine Lingen, Baccum und Brögbern im Amt bestätigt.

Die stimmberechtigten Delegierten und Vorstandsmitglieder bestätigten dabei den Lingener Ortsvereinsvorsitzenden Andreas Kröger erneut als Vorsitzenden und die Vorsitzenden der SPD Ortsvereine Baccum und Brögbern (Reinhold Hoffmann und Wolfgang Talle) alle mit jeweils klaren Ergebnissen in ihrer Funktion als stellvertretende Vorsitzende des Lingener Stadtverbandes.

Ebenfalls mit einem eindeutigen Ergebnis wurde der langjährige SPD Ratsherr Jürgen Beranek als neuer Schriftführer und Medina Atalan als neue Beisitzerin (beide OV Lingen) in den Vorstand des Stadtverbandes gewählt. Wiedergewählt und somit deutlich als Beisitzer im Stadtverbandsvorstand bestätigt wurden die Mitglieder des Stadtrates Margitta Hüsken (Baccum) und Stefan Wittler (Lingen).

In seinem Rückblick ging Kröger u. a. auch auf die Ergebnisse der Landtagswahl im Januar d. J. und auf die Bundestagswahlen ein. Bei beiden Wahlen habe die SPD im Stadtgebiet ihr Ergebnis verbessern können. Besonders erfreulich sei dabei die Wahl von Dr. Daniela De Ridder in den Deutschen Bundestag. Mit ihr – so die anwesenden Sozialdemokraten – vertrete nun eine persönlich äußerst engagierte Abgeordnete, eine menschlich wie beruflich erfahrene Politikerin die Menschen unserer Region.

Das Mitgliedervotum werde nun zeigen müssen, ob Sozialdemokraten in einer großen Koalition nun das Land im Sinne von sozialer Gerechtigkeit mit gestalten können.

Nach dem festen Willen der Anwesenden werden die Sozialdemokraten in der Stadt Lingen hieran auf kommunaler, auf Landes- und Bundesebene gemeinsam arbeiten.