Susanne Kuhland die neue Pastorin der ev. luth. Christuskirchengemeinde Brögbern, Biene, Bawinkel!

15. Februar 2014

Pastorin Susanne Kuhland mit Rita Rabe Foto: A. Rother

Wir wünschen der neuen Pastorin Susanne Kuhland einen guten Start, viel Geschick und Spaß in der lebendigen Christuskirchen- gemeinde. Es gibt viel zu tun hier in Brögbern, Biene Bawinkel nach 6 Monaten Vakanzzeit. Die SPD freut sich auf gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Wie auch schon in den letzten 25 Jahren findet eine der Ferienpass Planwagenfahrt immer auf dem Gelände vor dem Blockhaus statt, auch in 2014. Wie auch zu anderen Anlässen haben wir uns auf dem Gelände der Christusgemeinde wohl gefühlt.

Pastorin Kuhland kommt gebürtig aus dem Bremerhavener Land. Ihren beruflichen Werdegang beschritt sie über Ostfreisland bis Wien. Von wo sie jetzt nach Brögbern umgesiedelt ist. Mit einer lebendigen Predigt über dem Raben auf der Arche Noah hat sie die Zuhörer gleich in ihren Bann geschlagen. Nicht nur die Taube werde in der Gemeinschaft gebraucht, sondern auch der krächzende Rabe. Die vielen Gruß- und Willkommensgrüße aus Kirche, Politik und Vereinen zeigt dass große Interesse an eine gut aufgestellte evangelische Kirchengemeinde in Brögbern. Es liegen viele verschiedene neue Aufgaben auf ihren Weg, hier für wünschen wir Gottes Segen.