Neubau einer Brücke über den Mühlenbach im Zuge der Sand-brinkerheidestraße (Höhe JVA)!

22. Februar 2014

Brücke am Mühlenbach im Zuge der Sandbrinkerhiedestraße

Im März oder April wird eine neue Brücke über den Mühlenbach gebaut! Zur Errichtung der Brücke werden ca. 4 Monate benötigt. Während der Bauarbeiten bleibt die Sandbrinkerheidestraße an dieser Stelle gesperrt. Der Neubau ist nötig aus sicherheits-technischen Gründen. Im Zuge des Neubaus wird die Brücke auf eine Breite von 4,75 Meter verbreitert. Auch werden Vorrichtungen getroffen, dass in Zukunft (wenn Mittel zu Verfügung stehen) es einen Radweg neben der Brücke geben kann.

Sicher ist eine Sperrung von 4 Monaten einen lange Zeit für viele Bürger die diesen Weg zur Arbeit, Familienbesuche oder Spaziergänge benutzen ein Ärgernis.

Aber die Sicherheit der Überquerung bei, immer größeren Fahrzeugen, ist auf jeden Fall zu gewährleisten. Die neue Brücke wird dann hoffentlich für die Unbequem- lichkeiten entschädigen.

Weiteres Thema: Straßenbaumaßnahmen für den Grenzweg.

Es wurden den Anwohnern bereits in der Vergangenheit Vorschläge für die Optimierung der Entwässerungssituation vorgestellt. Einige Anwohner haben sich für eine nachhaltige Lösung ausgesprochen.

Von der Verwaltung sind Haushaltsmittel für 2014 angemeldet. Der Rat der Stadt muss noch den Beschluss fassen. Wir hoffen das dann in diesem Jahr die Seenplatten im Grenzweg der

Vergangenheit angehören.