SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder hospitiert im Wahlkreis

26. Februar 2014

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder nutzt die plenumsfreien Wochen für Hospitanzen im Wahlkreis. Den Anfang einer Serie von kleinen Praktika macht De Ridder am kommenden Freitag: So wird sie ein Minipraktikum in der Kommunalverwaltung der Stadt Bad Bentheim unter der Regie von Bürgermeister Dr. Volker Pannen machen, um spezifische Verwaltungsabläufe kennen zu lernen. Am Rosenmontag wiederum ist die SPD-Bundestagsabgeordnete zu Gast in der Seniorenresidenz Meppen. Sie wird dabei von Herrn Hergen A. Sanders, dem Leiter der Einrichtung empfangen.

De Ridder will sich durch ihre Besuche ein intensives Bild von Einrichtungen, Institutionen, Unternehmen und Vereinen machen: “Im Wahlkampf habe ich versprochen, mit den Menschen in der Grafschaft und im Emsland im Gespräch zu bleiben. Dieses Versprechen löse ich nun ein. Außerdem vermittelt der Blick hinter die Kulissen einen intensiveren Einblick, der notwendig ist, um die Sorgen der Menschen besser verstehen zu können. Nicht immer werde ich alle Erwartungen erfüllen können, aber zumindest sollte ich gut informiert werden, weil ich in Berlin verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen habe.”

Als Bundestagsabgeordnete hofft Dr. Daniela De Ridder nun, dass sich noch weitere Einrichtungen, Unternehmen und Institutionen bei ihr melden und sie zu Kurzpraktika einladen.