Gawronski Wellness-Paradies für zu Hause

19. August 2014

Im Rahmen des Sommerprogramm der SPD-Stadtratsfraktion, der SPD-Ortsratsfraktion und dem SPD-Ortsverein Brögbern wurde das mittelständige Unternehmen Gawronski „Sauna & Spa“ besucht. Die Firma wurde vom SPD-Ortsverein ausgewählt, weil man einmal einen Einblick in die Leistungsfähigkeit eines kleinen aufstrebenden Unternehmens nehmen wollte. Immerhin dreißig Personen haben die Möglichkeit wahrgenommen, sich über die Firme und die neusten Marktprodukte für Wellness in den eigenen vier Wänden zu informieren.

Nach der herzlichen Begrüßung durch Therese und Waldemar Gawronski stand der

Hier möchte jeder gleich hinein springen!

Rundgang über das Betriebsgelände an. Die Ausstellungsfläche der Firma unterteilt sich in einen Innenbereich von 250 qm und einen sechs Mal größeren Außenbereich. Zum Beginn des Rundganges wurden die Besucher mit neuen Begriffen vertraut gemacht. Da wurde von den Gastgebern wie selbstverständlich von der Kotas gesprochen. Hierbei handelt es sich um sechs- oder achteckige Hütten aus Blockbohlen, die als Grillhütte oder Gartensaunen gerne gekauft werden.

Nachgefragt wird auch weiterhin die bekannte Fasssauna, die aus hochwertigem skandinavischem Holz hergestellt wird. Im Sortiment von Gawronski werden zum Wohlfühlen auch angeboten der klassische Außenwhirlpool, auch unter dem Begriff Yakuzi bekannt, der Badebottich und die traditionelle Sauna mit ihren vielseitigen Inneneinrichtungen. In der Infrarotsauna wird Tiefenwärme erzeugt, die in den Körper eindringt und ihm ein wohliges Gefühl vermittelt.

Die Wurzeln der Firma Gawronski liegen im Heizungs- und Sanitärbereich. In der eigenen Garage hat es angefangen. Über den Weg der Komplettbadsanierung hat sie sich zum „Sauna & Spa“-Betrieb entwickelt, mit mittlerweile 20 eigenen Mitarbeitern und einigen Fremdmitarbeitern.
Die Weiterführung der Firma ist durch die Tochter Isabell und dem Sohn Matthias gesichert. Nach dem Rundgang wurden bei gemütlichem Grillen weitere Gespräch zwischen Besucher und Gastgeber geführt. Natürlich wurden die ersten Pläne geschmiedet „Wellness für zu Hause“ umzusetzen. Wolfgang Talle bedankte sich für die Informationen und wünschte der Firma Gawronski allzeit ein volles Auftragsbuch.