Spielplatz Binnenstraße bleibt erhalten.

23. September 2014

Spielplatz Binnenstraße

Auf der Sitzung des Beirats Spielräume wurden über eine Liste von 40 Spielplätzen

beraten, die geschlossen werden sollten, von den 126 Spielplätzen der Stadt Lingen. In Brögbern werden 2 Spielplätze aufgegeben, der am Buskenweg und der kleinere

am Himbeerenweg. Die Spielplatz Binnenstraße sollte auch geschlossen werden, da in unmittelbarer Näh der Spielplatz der Grundschule ist. Dieser darf aber erst ab 16.00 Uhr von den Familien genutzt werden. Diese Information lag dem Ortsrat aber nicht bei seinen Beratungen vor.

Durch den Einspruch des Ortsrates in der letzten Ortsratssitzung und der vielen Rückmeldungen umliegenden Familien wurde der Spielplatz auf die Liste der zu erhaltenden Spielplätze gesetzt. Auch ist der Spielplatz die Anlaufstation des Kindergartens wenn sie Bücher in der kath. Bücherei ausleihen, hier wird Pause gemacht.

Auch machen die Krippenkinder gerne Pause auf dem Spielplatz wenn die ersten

Ausflüge gemacht werden. Jetzt hoffen wir, dass die Schaukel ganz schnell wieder benutzbar gemacht wird. Es hat schon viele traurige Kinderaugen wegen der fehlenden Schaukel gegeben.

Auch ein direktes Ansprechen beim OB Dieter Krone konnte die Schaukel nicht schneller herzaubern.

 

Lesen sie dazu auch den Bericht in der Lingener Tagespost vom 21.09.2014: Hier