SPD besucht mit vielen Gästen die 1824 gegründete VELTINS Brauerei

18. Oktober 2014

Besuchergruppe im Histrorischen Gruppenraum

Aus Anlass des 25- jährigen Bestehens der SPD in Baccum hatte der örtliche Gastwirt Hense den Sozialdemokraten mit ihren Gästen eine Besichtigung der VELTINS- Brauerei im sauerländischen Meschede – Grevenstein ermöglicht. Nun fand diese Tagestour mit 43 von der Brauerei zugelassenen Gästen statt.

Die vor über 180 Jahren gegründete Brauerei C & A Veltins wurde 1824 als kleine Landbrauerei gegründet. Seit 1994 führt Susanne Veltins das Privatunternehmen am Standort Grevenstein mit heute mehr als 600 Beschäftigten. Susanne Veltins gilt im Unternehmen sowie in der Region Grevenstein als eine sozial engagierte Unternehmerin. Täglich verlassen rund 160 Lastzüge die Brauerei.

In 2012 – so berichteten die Fachleute bei VELTINS – hat die sauerländer Brauerei einen für sie mit 2,69 Millionen Hektoliter historischen Ausstoßrekord erzielt.

Nach einem etwa zweistündigen Rundgang durch die Produktion der Brauerei vorbei an modernsten Abfüllanlagen wurden die Gäste aus dem Emsland noch über vier Stunden im nahegelegenen Schützenhaus des sauerländischen Örtchens Meschede – Grevenstein bewirtet

Ein besonderes DANKESCHÖN für diesen “erlebnisreichen” wie geselligen Tag gilt dem Baccumer Gasthof Hense.