Weihnachtspräsente weden verteilt

10. Dezember 2014

In alter Tradition verteilt der Ortsrat an die älteren Bürger im Dorf zu Weihnachten ein Präsent. Alle Einwohner über 80 Jahre bekommen in den nächsten Tagen Besuch von den Ortsratsmitgliedern. Die Bürger die dieses Jahr 80 bzw. 85 geworden sind erhalten kein zweites Geschenk. 80 Personen in Brögbern sind über 80 Jahre, davon 9 Ehepaare wo beide dieses stolze Alter erreicht haben. Im Präsent befinden sich ein paar Dinge die sie erfreuen sollen. In diesem Jahr gibt es zwei Artikel dabei, die aus dem “Faire Trade – Handel” kommen. (Das Fair-Trade-Produkte stehen für fair angebaute und gehandelte Produkte) Die Stadt Lingen möchte Fair-Trade-Stadt werden, deshalb haben wir uns entschlossen dieses zu unterstützen. Ein Glas Honig und Kaffee sind die Produkte. Wenn sie schmecken kann der Honig und der Kaffee im “Eine-Welt-Stand” an der kath. Kirche gekauft werden. Wir wünschen unsern älteren Bürgern viel Gesundheit und eine fröhliche Weihnachtszeit mit ihren Familien.