Ortsrat Brögbern wird von der Verwaltung übergangen!

26. Januar 2015

Plan mit alternativen Radweg-Routen

Am heutigen 26.01.2015 wurde in einer Sondersitzung des Verkehrs- und Bauausschusses über die Ausbau der Ulanenstraße im Rahmen des Radweg-Anbindung in Altenlingen über die Umgehungsstraße, sowie das aufstellen von Wegweisern für LKWs und Gefahrgut-Transporter zum benutzen der Ulanenstraße. Die Minderung der Lärmbelästigung der Darmasche ist sicher ganz wichtig, kann aber nicht ohne Berücksichtigung der Probleme bzw. die Beseitigung der Probleme bei der Einfahrt von der B 213 auf die Ulanenstraße gemacht werden.

-Sicheres Überqueren der Kreuzung

-Einfahrt Sonac

-Lärmbelästgung für die Hanoveranersiedlung

Das Aufstellen der Wegweiser sollte ohne vorherige Beratung im Ortsrat Brögbern passieren. Durch das Auftreten einiger Ortsratsmitglieder soll jetzt kurzfristig dieser Tagesordnung auf die Sitzung vom 05.02.2015 hinzugefügt werden.

Beschlussfassung des Ausschusses zur Ulanenstraße:

Wir hatten in unsere Pressemitteilung vom 19.01.2015 die Aussprache im Ortsrat zu diesen Thema gefordert. Was ist das für ein Umgang mit den gewählten Vertreter für den Ortsteil.

Bitte lesen sie auch den Leserbrief von Ulli Hausdorf vom 26.01.2015 in der Lingener Tagespost: Der Brief gibt die Situation für uns Brögberner sehr gut wieder. Leider kann nicht der Brief verlinkt werden