SPD-Ortsvereine in Lingen wählen neuen Stadtverbandsvorstand

22. April 2015

v. l. R. Plaggenborg, W. Talle, S. Wittler, A. Kröger, U. Lehman, R. Hoffmann, und SPD-Stadtratsfraktionsvorsitzender B. Bendick, U. Ahrend fehlte

Die Delegierten der SPD-Ortsvereine Lingen, Baccum und Brögbern bestätigen Rechtsanwalt Andreas Kröger mit einem eindeutigen Ergebnis (23 ja, 0 nein, 1 Enthaltung) in seiner Position als Vorsitzender des Lingener SPD-Stadtverbandes. Auch die Ortsvereinsvorsitzenden aus Baccum, Reinhold Hoffmann, und Brögbern, Wolfgang Talle, wurden mit klaren Ergebnissen in ihren Posten als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Zum Schriftführer wurde Ralf Plaggenborg (Lingen) als Beisitzer Ulla Ahrend (Baccum), Stefan Wittler (Lingen) und Ulla Lehman (Lingen) gewählt. Andreas Kröger bedankte sich bei den Delegierten für das große zugesprochene Vertrauen und hob insbesondere gegenüber den Ortsvereinen Baccum und Brögbern hervor, dass die Bestätigung des Vorsitzes und der Stellvertreterposten dem wachsenden Vertrauen zwischen den einzelnen Ortsvereinen, der guten Zusammenarbeit und der konstruktiven politischen Arbeit geschuldet ist. Für die anstehende Kommunalwahl zeigten sich Kröger, Hoffmann und Talle daher sehr zuversichtlich an Stimmen zuzulegen. Der SPD-Stadtratsfraktionsvorsitzende Dr. Bernhard Bendick stellte den Delegierten zudem eine neu aufgearbeitete Wahlanalyse der letzten Kommunalwahl vor, welches das tatsächlich mögliche Potential der SPD innerhalb des Lingener Stadtgebietes aufzeigte. Wir haben noch viel Luft nach oben, so Dr. Bendick.
Die kommende Kommunalwahl werden wir neu aufziehen und für jeden klar und nachvollziehbar gestalten, betonte Kröger. Uns ist es wichtig, dass sich die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt in unserem kommenden Wahlprogramm wiederfinden, heißt es abschließend.