„Wir werden weniger, älter, bunter – die Chancen nutzen!“ Franz Müntefehring in Baccum

22. Juni 2015

Franz Müntefering Foto: SPD Baccum

Auf Einladung des SPD Ortsverein Baccum kommt am kommenden Freitag, 26. Juni der ehemalige Vorsitzende der SPD Franz Müntefering nach Baccum. Müntefering spricht um 19.00 Uhr im Gasthof Hense (Antoniusstraße) in einer öffentlichen Veranstaltung zum Thema: „Wir werden weniger, älter, bunter – die Chancen nutzen!“

Franz Müntefering hat sich in den Jahren seines politischen Wirkens weit über Parteigrenzen hinweg, sowie in der Bevölkerung, hohes Ansehen erworben. In der SPD bekleidete er hohe Ämter. So war Müntefering u.a. Vizekanzler und Bundesminister für Arbeit und Soziales im ersten Kabinett von Angela Merkel. Zu seinen weiteren politischen Ämtern gehörten der Vorsitz der SPD Bundestags- fraktion sowie die unterschiedlichsten herausragenden Ministerposten.

Die Westdeutsche Zeitung bezeichnete den geborenen Sauerländer und Sohn eines Landwirtes einmal als einen„bodenständigen Promi“ Seine Funktion als Vorsitzender der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands beschrieb Müntefering selbst als „Das schönste Amt neben Papst“

Franz Müntefering gilt als politisches Urgestein und als ein Politiker der alten Schule, der sagt was er denkt, und der denkt was er sagt.

Zu dieser Veranstaltung laden die Baccumer Sozialdemokraten ein.