Andreas Kröger weitere 2 Jahre Vorsitzender im SPD-Ortsverein Lingen

6. Oktober 2015

Der neue Vorstand des SPD-Ortsvereins Lingen mit seinem Vorsitzenden Andreas Kröger (dritter von links). Foto: Thomas Pertz

Andreas Kröger ist für zwei weitere Jahre im Amt des Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Lingen bestätigt worden. Der 33-jährige Rechtsanwalt bekam in der Mitgliederversammlung am Dienstagabend im Waldhotel in Schepsdorf 27 Jastimmen bei einer Gegenstimme und drei Enthaltungen.

SPD in Lingen will eine Trendwende einleiten.

Andreas Kröger steht seit 2011 an der Spitze des SPD-Ortsvereins. Zu seinen beiden Stellvertretern wurden Carsten Primke und Ulla Lehmann gewählt. Die beiden lösten Simon Böhm und Medina Atalan ab, die nicht mehr kandidiert hatten. Atalan, die sich innerhalb und außerhalb der Partei in den vergangenen Jahren große Wertschätzung erworben hat, bekam zum Abschied viel Applaus. Aus beruflichen Gründen hat sie ihren Wohnort von Lingen nach Rheine verlegt. Unvergessen wird vielen Lingenern ihr Auftritt bei der Anti-Pegida-Demonstration auf dem Marktplatz im Januar bleiben. Kassierer im Vorstand bleibt Thomas Ahues, Schriftführerin Christina Thiele. Zu Beisitzern wurden Stefan Wittler, Natalie Baisakow, Stefan Wilken und der SPD-Fraktionsvorsitzende Bernhard Bendick gewählt. Text und Foto: © Thomas Pertz / Lingener Tagespost