SPD-Brögbern wählt Vorstand einstimmig

1. Dezember 2015

Foto: v.l. Niklas Krämer, Wolfgang Talle, Ortrud Bögel, Günter Herrmann, Thomas Jürgens, Herrmann-Otto Wiegamnn, Beate Washulewski, Heiner Krämer

Auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Brögbern wurde der 1. Vorsitzende Wolfgang Talle einstimmig in seinem Amt wiedergewählt. Seine Stellvertreter sind Ortrud Bögel und Heiner Krämer. Hermann-Otto Wiegmann als Kassierer, Martina Armann als Schriftführerin sowie Rudi Haverland, Günter Herrmann, Thomas Jürgens, Beate Waschulewski und Niklas Krämer als Beisitzer vervollständigen den Vorstand.

Wolfgang Talle schaute in seinem Rechenschaftsbericht auf erfolgreiche Veranstaltungen des Ortsvereins zurück. Die alljährliche Planwagenfahrt im Rahmen des Ferienprogramms konnte zum 30. Mal durchgeführt werden. Viele inzwischen Erwachsene können sich noch an ihre Teilnahme als Kind bei dieser Aktion erinnern. Ebenso wirkte die SPD-Brögbern im Rahmen des Sommerprogramms der SPD-Stadtratsfraktion mit, so dass in diesem Jahr die Firma Sonac an der Ulanenstraße besucht wurde.

Der SPD-Fraktionssprecher, Heiner Krämer, gab einen Einblick in die aktuellen Themen des Ortsrates. Hierzu zählen die Entwicklung des ehemaligen Thauer Geländes für Nahversorgung und Wohnbauentwicklung, die Wiedereröffnung des Kindergartens, die Renovierung der Turnhalle sowie die Pläne für einen Dorfplatz im Baugebiet Flachswischke.

Ziel der SPD-Brögbern bei der Kommunalwahl 2016 ist es, den Bürgerinnen und Bürgern eine ausgewogene Kandidatenliste zu präsentieren. Gespräche mit den SPD Ortsvereinen Lingen und Baccum werden bereits geführt. Bei den letzten Ortsratswahlen im Jahre 2011 umfasste die SPD-Liste 13 Vorschläge.