Gemeinsam für Brögbern

8. Dezember 2015

-Förderverein – Ortsrat – Gewerbetreibende – Vereine

Sicherlich ist die Aktion “Gesunde Getränke für alle Schulkinder der Grundschule Brögbern” aus den vergangenen Jahren bekannt. Diese Aktion finanziert sich durch Sponsoring verschiedener Firmen und Vereine, die im Schulmilchkalender inseriert haben. Der Ortsrat hat zeitgleich (schon viele Jahre) den Vereinskalender Brögbern im Ort verteilt. Um eine Doppelversorgung zu vermeiden, bzw. einige Firmen auch mit einem doppelten Sponsoring zu belasten, haben sich der Förderkreis und der Ortsrat zusammen geschlossen. Es wurde dieser neue Kalender entwickelt, in dem die Termine des Dorfes eingetragen sind und der als Terminkalender genutzt werden kann. Der Kalender ist weiterhin kostenfrei und wird in alle Haushalte in Brögbern verteilt und ersetzt den alten Ortskalender. Alle Firmen und Vereine unterstützen durch ihre Anzeige die Getränkeaktion in der Grundschule. Wir danken den vielen Unterstützern dass diese Aktion durchgeführt werden kann. Auch wir als SPD-Brögbern unterstützen mit einem Eintrag die Aktion für unsere Kinder. Der Arbeitsgruppe im Ortsrat ist eine Rückmeldung zur Form des neuen Kalenders ganz wichtig. Bitte äußern sie sich.