SPD-Stadtratsfraktion schlägt Susanne Janßen als zweite stellvertretende Ratsvorsitzende vor!

18. Januar 2016

Susanne Janßen

In der Ratssitzung am 21. Januar 2016 steht auf Antrag der SPD-Stadtratsfraktion Susanne Janßen zur Wahl der 2. stellvertretenden Ratsvorsitzenden auf der Tagesordnung. Susanne Janßen ist seit 2011 Ratsmitglied und in den Ausschüssen für Jugendhilfe, Familie Soziales und Integration, Schulausschuss, Verkehrsausschuss, Zweckverband Volkshochschule und im Beirat Spielräume tätig.

Nach Beschluss der SPD-Stadtratsfraktion wird Susanne Janßen auch den Sitz im Arbeitskreis Innenstadt Vereine und Verbände übernehmen.

Mit der Wahl von Susanne Janßen, die im Wahlbezirk Heukampstannen, Telgenkamp und Goosmanns Tannen, gewählt wurde, zieht in das dreiköpfige Gremium eine Frau ein. Verbunden mit diesem repräsentativen Amt ist auch ein Sitz im Ältestenrat der Stadt Lingen. In diesem Gremium werden zwischen den Fraktionen strittige organisatorische Fragen behandelt.

Susanne Janßen ist seit Jahren ehrenamtlich in der Senioren- und Integrationsarbeit in Lingen tätig und dort eine gefragte und kompetente Gesprächspartnerin. In einem Gespräch zwischen den Fraktionsspitzen von SPD und CDU hat die CDU ihre Zustimmung zum SPD-Vorschlag signalisiert. Foto: © SPD