Es kommt Bewegung in Brögbern, Aufbau und Abbruch!!

14. April 2016

Wohnhaus und Bauernhof komplett abgerissen

Das Thauer-Gelände wir gerade platt gemacht. Der Hof und das Wohnhaus sind nicht mehr zu sehen. Viele Bürger im Dorf konnten die Abrissarbeiten nicht nur sehen, sondern auch spüren. Die Anwohner der Binnenstraße mussten in den letzten Tagen die starken Schwingungen im Boden in ihren Häusern miterleben. Wackelnde Häuser kennt man nur aus dem Fernsehen, hier war man life dabei. Jetzt kann es mit der weiteren Entwicklung des Geländes weiter gehen.

Wände und Dach stehen

Aber wenn, wenn die Einigung über die Abbiegerspur endlich käme. Wir müssen diese Chance der Entwicklung schnell und gut nutzen. Investor und Betreiber der Nahversorgung sowie auch bauwillige Bürger warten nicht ewig. Auch die beiden andern Bauvorhaben die der Ortsrat mit erheblichen Geldmitteln unterstützt nehmen schon teilweise Form an. Das Haus für die Leiterrunde der kath. Kirchengemeinde, indem Zelte, Tische, Bänke und Zeltlagermaterial gelagert werden soll steht im Rohbau. Am Wochenende haben viele ehrenamtliche Hände die Wände und das Dach aufgestellt.

Mit der Tribüne des Sportvereins soll in den nächsten Tagen angefangen werden. Die Sitz-Plätze der Tribüne können schon jetzt gegen eine Spende (min. 50 Euro) gekauft werden. Mit dem symbolischen Kauf werden ein Teil der Baukosten finanziert.

Wir wünschen Allen Projekten einen guten und erfolgreichen Verlauf, damit es im Dorf wieder einen Schritt nach Vorne geht.