SPD-Brögbern benennt Kandidaten für die Stadtratswahl

15. Mai 2016

Hermann-Otto Wiegmann Listenplatz 1

Weitere Entscheidungen der SPD-Brögbern für die Kommunalwahl am 11.09.2016 sind gefallen.

Die Liste 3 im Wahlbezirk der Stadt Lingen, dieser umfasst die Ortsteile Brögbern, Holthausen-Biene, Altenlingen und Clusorth-Bramhar wird wie vor fünf Jahren von Hermann-Otto Wiegmann angeführt. Auf Platz 3 folgt der Brögberner Ortsvereinsvorsitzende Wolfgang Talle. Auf Platz 7 präsentieren wir mit Niklas Krämer einen jungen Kandidaten. Die Liste wird vervollständigt mit dem Brögberner Parteimitglied Rudi Haverland auf Platz 9. Weiterhin kandidiert mit Jörn Laue-Weltring ein weiterer Brögberner auf Platz 8 der Liste 4 (Innenstadt und Reuschberge).

Wolfgantg Talle Listenplatz 3

Der SPD-Ortsverein Brögbern ist mit der Platzierung seiner Wahlvorschläge sehr zufrieden. Hermann-Otto Wiegmann konnte bei der letzten Wahl die meisten Stimmen aller Oppositionspolitiker des Stadtrates erzielen und ist somit zurecht wieder als Listenführer gesetzt worden. Auch Wolfgang Talle besitzt langjährige politische Erfahrung als Mitglied des Ortsrates Brögbern und wurde wiederum mit Platz 3 bedacht.

Niklas Krämer Listenplatz 7

Niklas Krämer ist ein Neuling auf der politischen Bühne und soll insbesondere die jüngeren Wählerschichten ansprechen. Mit Rudi Haverland rundet ein erfahrener Genosse die Liste ab. Bisher hatte Rudi auf der Liste 6 (u.a. Damaschke) kandidiert.

Weiterhin zeigen sich die Brögberner Sozialdemokaraten sehr erfreut darüber, dass wieder alle Ortsteile des Wahlbezirks mit Kandidaten aufwarten können. Mit Markus Hummeldorf kandidiert ein ehemaliger Brögberner für Clusorth-Bramhar.

Für die Kreistagswahlen werden wie bereits berichtet Wolfgang Talle auf Platz 5 und Heiner Krämer auf Platz 9 kandidieren.

Die abschließende Aufstellung der SPD-Kandidaten für die Ortsratswahlen läuft auf Hochtouren und wird im Juni präsentiert werden.

Rudi Haverland

Jörn Laue-Weltring