Hermann-Otto Wiegmann 25 Jahre im Ortsrat

1. Oktober 2016

 

vierter v. l. obern: Hermann-Otto Weigmann; Im Ratssitzungssaal wurden Mandatsträger für 25-jähriges Engagement in der Kommunalpolitik sowie Robert Koop für 40-jährige Mitgliedschaft im Lingener Stadtrat ausgezeichnet. Foto: Ludger Jungeblut

Wir gratulieren Hermann-Otto Wiegmann zu seinem 25 jährigen Jubiläum ganz herzlich. Seit 1991 ist er aktiv für die SPD-Brögbern im Ortsrat und seit 2006 auch im Stadtrat. Zu den Gratulanten bei der Feierstunde im Rathaus gehörten der Oberbürgermeister Dieter Krone, Ortsbürgermeister Ludger Ströer und sein stell. Vertreter Michael Teschke. Bei der kleinen Feierstunde in der Ortsverwaltung nach der Ortsratssitzung am Donnerstag schilderte Hermann-Otto von Ereignissen und besondern Situationen für ihn in den 25 Jahren. Damals war der Ortsrat noch 13 Personen stark im Verhältnis 5 SPD und 8 CDU, also hat sich nichts verändert zu heute 4 SPD und 7 CDU. Alt Bürgermeister Bernd Teschke sage ihm, dass er in den 25 Jahren 31 Kolleginnen und Kollegen gehabt hat. Die SPD-Brögbern bedankt sich besonders für diesen unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz für unsere Politik im Dorf. Sein offenes Ohr und seine ruhige energische Art machen ihn zum Vorbild einer gute, soziale und gerechte Politik. Das Hermann-Otto den stell. Vertreter Fraktionsvorstand abgegeben hat ist seiner politischen Ausrichtung geschuldet, “Junge Kräfte” stärken und nach vorne bringen. Wir hoffen noch viele Jahre mit Hermann-Otto die politischen Belange in Brögbern voranzubringen und positiv Beeinflussen zu können. Danke!!!!