• Banner_Broegbern_Ortsschild1
  • Banner_Broegbern_Heimathof
  • Banner_Broegbern_Ochsenbruch
  • Banner_Broegbern_Windpark
  • Banner_Broegbern_Teiche
  • Banner_Broegbern_Kirche_Friedhof2

Grundstückspreise – Thauer-Gelände stehen fest

2. Oktober 2017

Am 29.09.2017 entschied der Verwaltungsausschus über die Preise im neuen Baugebiet in Brögbern. Vorher hatte der Ortsrat und der Wohnugsbau- und Grundstücksausschuss schon die Preise beraten. Nach Einwänden des Ortsrats konnten diese Preise erziehlt werden. Es wurde eine Staffelung der Preise festgelegt. Je näher die Grundstücke in Richtung Dollhofstraße liegen werden sie teurer. Von 92 Euro, 97 Euro über 98 Euro bis zu 105 Euro besteht die Staffelung. Insgesamt ist der Gundstückspreis unter 100 Euro geblieben was uns freut. Ein noch besserer Preis konnte der Ortsrat trotz zäher Verhandlungen nicht durchsetzen. Wir hoffen viele Bürger aus Brögbern machen jetzt von ihrem Interesse an einem Grundstück gebrauch. Bis zum 21.10.2017 läuft die Bewerbungsfrist.

Weitere Termine sind: 07.11. Aufstellung der Vergabeliste im Ortsrat

21.11. Beschluss im WGA

12.12. Beschluss im Verwaltungsausschuss

Vergabeversammlung im Januar