• Banner_Broegbern_Ortsschild1
  • Banner_Broegbern_Heimathof
  • Banner_Broegbern_Ochsenbruch
  • Banner_Broegbern_Windpark
  • Banner_Broegbern_Teiche
  • Banner_Broegbern_Kirche_Friedhof2

Oberbürgermeisterwahl findet am 22. April 2018 statt

25. November 2017

Foto: Stadt Lingen

Der Stadtrat hat beschlossen, dass die Wahl des Oberbürgermeisters am Sonntag, dem 22. April 2018 durchgeführt wird.

Sollte eine Stichwahl wie bei der OB-Wahl im Jahre 2010 notwendig sein, so wird diese am 06. Mai 2018 stattfinden.

Der Oberbürgermeister wird für eine Amtszeit von 8 Jahren gewählt.

Nach dem Beschluss erklärte Oberbürgermeister Krone, für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung zu stehen.

Dieter Krone war im September 2010 mit Unterstützung der SPD und den Grünen zum Oberbürgermeister gewählt worden.

In eine Stichwahl konnte er sich gegen den CDU Kandidaten Hans-Josef Leinweber mit 56 % durchsetzen.