Dieter Krone siegt auch in Brögbern klar

23. April 2018

Alter und Neuer Oberbürgermeister Dieter Krone

Der Oberbürgermeister heißt auch für die nächsten 8 Jahre Dieter Krone. Er holte 73,93% der Stimmen und ließ damit seinen Mitbewerber Robert Koop, der auf 26,07% kam, klar hinter sich.

Auch in Brögbern zeichnet sich ein ähnliches Bild ab. Im Wahlbezirk 304 (Brögbern- Nord) errang Dieter Krone 77,86% der Stimmen. Im Wahlbezirk 307 (Brögbern-Süd) 70,28% im Vergleich zu 29,72% für Robert Koop.

Die Wahlbeteiligung lag in Brögbern-Nord bei 40,24%, sowie bei 36,66% im Wahlbezirk Brögbern-Süd

Dieter Krone war im Jahr 2010 erstmalig mit Unterstützung der SPD sowie den Grünen zum Oberbürgermeister gewählt worden. In diesem Jahr unterstützte zusätzlich die CDU die Kandidatur.

Die Brögberner SPD will nicht unerwähnt lassen, dass die Bewerbung von Robert Koop zu einer deutlichen Belebung der Oberbürgermeisterwahl geführt hat. Auch wenn der Erfolg letztendlich ausblieb, so ist es für die Demokratie durchaus förderlich, wenn dem Wähler ein Alternative angeboten wird.