Richtfest beim Netto-Markt, der erste Schritt ist gemacht.

17. Juni 2018

Heribert Köbbe bei seiner Ansprache

Am Donnerstag feierte Familie Köbbe das Richtfest am neuen Netto-Markt. Die Nachbarn, Handwerker, Herr Thomas von Netto und auch die Volksbank waren gekommen. Die Gäste waren erstaunt über die große Fläche die hier überbaut wurde. In einem seperrate Teil wird die Bäckerrei mit Cafe mit über 80 Plätzen entstehen. Das Cafe wir neben dem Netto-Markt das Herzstück des Baus. Eine Komplette Glasfront wird viel Licht ins Cafe scheinen lassen. Auch ein Drive-In-Schalter wird es geben. Der weiter Zeitablauf ist eng gesteckt. Herribert Köbbe dankte allen Handwerkern, dass die bis jetzt durchgeführten Arbeiten im vollen Zeitplan abgelaufen sind. Bis zur geplanten Eröffnung am 28.08.2018 ist noch viel zu machen.

Richt-Baum wird aufgestellt

Das schaffen wir sagt Herribert. Nach aufhängen des Richt-Baumes (angefertigt von den alten Nachbarn) durch die Zimmerläute wurde auf die erfolgreiche Fertigstellung geprostet. Bei Bier und Würstchen fand der Aben seinen Ausklang. Der Anfang ist gemacht, wenn jetzt im Spätsommer die Ersten Häuser und einige Gewerbetreibende mit ihren Baumaßnahmen anfangen können wird in einem Jahr hier ein reges Treiben sicher beobachten. Viel Erfolg Familie Köbbe für das jezitge und alle weiteren Projekte.