Lingen Leuchtet – 19.09.2018 – 20.15 Uhr

13. September 2018

Kommen auch Sie und zeigen: Zusammenhalt der Gesellschaft, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Solidarität, Vielfalt und Menschlichkeit. Seien Sie BUNT

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

hier eine herzliche Einladung zu einer Aktion, die deutlich machen soll, dass die große Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger in Deutschland für Rechtsstaatlichkeit, für unser Grundgesetz, für Toleranz, Vielfalt, für Demokratie und Menschlichkeit einsteht.

Wir schließen uns mit unserer Kundgebung der “#wirsindmehr-Bewegung” an, um nicht denen die Meinungshoheit zu überlassen, die sich so lautstark, ausgrenzend, demokratiefeindlich und menschenverachtend äußern und damit die Stimmung in unserem Land vergiften. Deren kriminelles und menschenverachtendes Auftreten ist zu verachten und durch gemeinsames Dagegenhalten zu verhindern.

Wir bitten Sie, dieses Plakat auf Ihren Web- und FB-Seiten zu teilen und/oder auszudrucken, um es an möglichst viele Mitbürgerinnen und Mitbürger weiterzugeben. Es mag Symbolpolitik sein, aber nur zuzuschauen und kein Statement setzen, das geht im Moment auch nicht mehr.

Wenn Sie unsere Aktion mit unterstützen wollen, würden wir uns sehr freuen.

Seien Sie außerdem dabei, indem Sie mit uns gemeinsam am Mittwoch, den 19. September 2018 um 20.15 Uhr, auf dem Marktplatz in Lingen gegen rechte Hetze und Gewalt in einer friedlichen Demonstration Stellung beziehen.

Programm:  1. Grußwort des Oberbürgermeisters Dieter Krone

1. Statement Gemeindereferendar Dirk Tecklenborg
  2. „Lingen leuchtet“ – stille Demonstration/Schweigeminute
  3. Liedbeitrag/Gemeinsames Singen – „We are the world…“