Verkehrsberuhigung im Tannenkamp aufgestellt

16. Dezember 2018

Die drei Poller auf der Azaleenstraße

Nachdem vor einiger Zeit die Straßendecke der Straßen im Tannenkamp erneuert wurde, konnte jetzt die gewünschte Verkehrsberuhigung aufgestellt werden. Die neue Straßendecke wurde zum größten Teil der Straßengemeinschaft Tannenkamp aus eigenen Mitteln bezahlt. Dies ist in Lingen eine Einmalige Aktion gewesen. Das Ergebnis ist sehr gut geworden. Auch hat der Unternehmer Donnerberg seine veranschlagten Preise nicht überschritten. Jetzt fehlte nur noch die Verkehrsberuhigung weil durch den neuen Straßenbelag schnell eine höhere Geschwindigkeit als 30 km/h gefahren wird. Die Beruhigung soll die Kinder am Spielplatz und die Verkehrsteilnehmer aus der Jasminstraße Ecke Azaleenstraße

Vor übermutigen Autos schützen. Die Verkehrsberuhigung wurde zum größten Teil aus Ortsratsmitteln bezahlt. Auch wenn einige Anwohner die Poller als Schikane empfinden und der Standort der Poller auch nicht ok zu sein scheint ist uns doch die Sicherheit im Tannenkamp sehr wichtig.