Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder – hat den Wahlkreis im Blick

8. Oktober 2024

Mitglieder aus den Ortsvereinen, Schüttdorf, Nordhorn, Haselünne, Freren, Emsbüren, Lengerich, Bad Bentheim, Emlichheim und Brögbern

Jedes Jahr trift Sie sich mit Vertreter:innen der Ortsvereine und der Arbeitsgemeinschaften aus meinem Wahlkreis. Gemeinsam schauen wir auf die drängenden Themen in der Region und planen neue Formate, Veranstaltungen und Aktionen. An einem der letzten Samstage waren wir gemeinsam im Hotel von Euch in Meppen zu Gast. Es wurden viele Themen angesprochen die den Ortsvereinen auf der Seele liegen. Der soziale Wohnungsbau und die Mobilität waren ein besonderer Schwerpunkt. Aber auch Migration, Bildung und Klimawandel in der Landwirtschaft wurden in der kurzen Zeit angerissen. Den Abschuss bildeten Mehrgenerationen-Häuser, “Pflege im Alter” und die “mentale Unterversorgung” im Bereich Psychische Probleme.

Daniela ist dankbar für die aktiven Ortsvereine im Emsland und in der Grafschaft Bentheim. Gemeinsam bringen wir die Region voran!