Monatsarchiv für März 2012

Brögberner SPD unterstützt Andreas Kröger als Landtagskandidat

16. März 2012

Auf einer Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Brögbern wurde einstimmig beschlossen, Andreas Kröger bei seiner Landtags-kandidatur im Walkreis 80 (Lingen) im Januar 2013 zu unterstützen. Zuvor war bekannt geworden, dass Margitta Hüsken aus Baccum ihre Kandidatur auf Einzug in den Niedersächsischen Landtag zurückgezogen hatte.

Die Brögberner SPD hält Andras Kröger für einen hervorragenden und hochqualifizierten Genossen, der das Zeug hat, auch in Hannover die Interessen des Wahlkreises zu vertreten.

Der 29-jährige Rechtsanwalt lobte zunächst die erfolgreiche Arbeit der Brögberner SPD, was auch durch den guten Stimmengewinn bei der Kommunalwahl 2011 zum Ausdruck gekommen sei. weiterlesen

Die SPD-Stadtrat-Fraktion suchte das offene Gespräch mit den Ortsbürgermeistern

9. März 2012

Seit Jahren besucht die SPD-Stadtratsfraktion soziale und öffentliche Einrichtungen. Darüber hinaus führt sie regelmäßige Gespräche mit den ortsansässigen Unternehmen. Diesmal hat die SPD-Fraktion ihren Gesprächskreis ausgeweitet und erstmalig die Ortsbürgermeister und Ortsvorsteher zu einem Gespräch eingeladen.

Der Einladung waren die Ortsbürgermeister bzw. deren Stellvertreter aus Baccum, Bramsche, Brögbern, Clusorth-Bramhar, Holthausen-Biene und Schepsdorf sowie der Brockhausener Ortsvorsteher gefolgt. weiterlesen

Neuer Politikstil !?

4. März 2012

Selbstverständlich liegt der SPD in Brögbern das Wohl der Mitbürger am Herzen. Wir möchten mit unseren Flyer „Brögbern-Aktuell“ sowie durch unsere Homepage SPD-Brögbern.de Sie als Bürger zu informieren und Ihr Interesse an den vielen offenen Baustellen in Brögbern zu wecken. Durch unsere Politik als Oppositionspartei versuchen wir für Brögbern möglichst viel zu erreichen. Hierzu gehört auch hin und wieder, dass wir den Finger in die Wunde legen. Dies ist sicher manchmal schmerzhaft aber dennoch notwendig. Ein Aufrütteln und Wachwerden ist die erfreuliche Antwort, denn nur so konnte sich in den letzten Monaten einiges positives in Brögbern entwickeln.

Wenn man mit den Begriffen „ vertrauensvoll und gemeinsam“ an die Öffentlichkeit geht, sollte man auch wissen was sich dahinter verbirgt. Der Ortsrat sollte gemeinsam für Brögbern tätig werden. Hierzu gehört auch, dass die Opposition informiert und in Entscheidungen mit eingebunden wird.

Wir wollen vernünftige, vertrauensvolle und gemeinsame Arbeit für Brögbern machen, aber hierzu gehören immer zwei. Die SPD will wahrgenommen und beachtet werden, denn Sie setzt sich auch für die Belange der Bürgerinnen und Bürger in Brögbern ein. Sie wurde immerhin von 37 % gewählt.