SPD-Brögbern unterstützt Daniela DE Ridder bei erneuter Kandidatur für den deutschen Bundestag

15. November 2016

Daniela DE Ridder im Brögberner Wahlkampf mit Kandidatinen

„Die optimale Besetzung für den Bundestag“, so bewertete der SPD-Vorsitzende in Brögbern, Wolfgang Talle, das bisherige Auftreten von Dr. Daniela DE Ridder für das Emsland und die Grafschaft Bentheim in Berlin. Der Vorstand des Ortsvereins sprach sich einstimmig für eine erneute Kandidatur der Bundestagsabgeordneten aus Schüttorf aus. „Wir konnten uns immer auf Daniela verlassen“, so Talle weiter und verwies gleichzeitig auf ihre Präsens im Kommunalwahlkampf. Die Wahlen zum 19. Deutschen Bundestag finden im Herbst 2017 statt, der genaue Termin steht noch nicht fest.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Verabschiedung von Beate Waschulewski und Günter Herrmann aus der Ortsratsfraktion. Der Fraktionsvorsitzende Heiner Krämer bedankte sich für ihr Engagement um Brögbern voran zu bringen.

Eine besondere Ehrung wurde Hermann-Otto Wiegmann zuteil. Er wurde vom Vorstand und der Fraktion für seine 25-jährige Mitgliedschaft im Ortsrat bedacht. Im November 1991 wurde Hermann-Otto Wiegmann erstmalig in den Ortsrat Brögbern gewählt. Seit 2006 ist er gleichzeitig Mitglied des Stadtrates in Lingen.