„Ideenwettbewerb“ Brögbern entwickelt sich!

10. Oktober 2018

Liebe Brögbernerinnen und Brögberner, in den letzten Monaten hat sich unser Dorf entscheidend weiterentwickelt und es wurden etliche Maßnahmen zur Verschönerungen unseres Dorfes umgesetzt. Ein Meilenstein ist natürlich die Errichtung eines Nettomarktes inklusive eines großen Cafés durch die Familie Köbbe. Weiterhin ist die Schaffung von 55 Bauplätzen und zusätzlichen Gewerbeflächen in verschiedenen Größen auf der ehemaligen Thauerfläche zu nennen. Auch sind die Schaffung einer zusätzlichen Krippengruppe in der Alten Schule und die geplante Erweiterung des Kindergartens von großer Bedeutung. Die Planungen schreiten mit Hochdruck voran. Aber auch die Erweiterung der Parkplätze an Heimathaus und Festplatz, die Verbreiterung der Einfahrt und Sanierung der Stromversorgung am Festplatz sind erwähnenswert. Der Neubau der Tribüne am Sportplatz, die Sanierung einiger Spielplätze (Tannenkamp, Himbeerenweg, Heinrich-Voß-Str.) tragen zur Verschönerung unseres Ortes bei. Ebenso konnte die äußerst kostengünstige Sanierung einiger Straßen des Tannenkampes abgeschlossen werden. Auf der ehemaligen Skaterbahn wird derzeit im Rahmen der Schulhofsanierung ein neues Kleinspielfeld realisiert. Eine weitere Baumaßnahme zur Schulhofsanierung ist für den Sommer 2019 geplant. Im neuen Baugebiet auf der ehemaligen Thauerfläche wird gegenüber dem Netto-Markt ein neuer Dorfplatz entstehen. Hier werden auch einige eingereichte Vorschläge aus unserem letzten Ideenwettbewerb von 2014 umgesetzt.
Aber auch unseren Kindern möchten wir angrenzend an den neuen Dorfplatz ein neues Zuhause geben, also einen Spielplatz schaffen!
Hier unsere Bitte: Helfen Sie uns bei der Gestaltung des neuen Spielplatzes und geben Sie uns Ihre Wünsche, Anregungen und Tipps weiter.

Natürlich können wir hier den finanziellen Rahmen nicht außer Acht lassen, aber dennoch ist es unser Ziel, diesen Spielplatz etwas anders zu gestalten als ortsüblich (Seilbahn, Rutsche, Schaukel), denn diese Spielgeräte finden Sie auch auf den anderen Spielplätzen in Brögbern. Da wir auch in den nächsten Jahren an einer Erweiterung und Verschönerung Brögberns arbeiten möchten, sind wir für weitere Anregungen, Wünsche und Tipps dankbar. Wir werden sie so weit wie möglich in unsere Planungen
miteinbeziehen. Bitte werfen Sie Ihre Vorschläge (Spielplatz Binnenstaße, aber auch Sonstige) bis zum 31.10.2018 in die dafür vorgesehenen Behälter oder geben Sie sie bei einem Ortsratsmitglied ab. Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit für ein schönes und lebensWERTes
Brögbern! Hinweis: Unter allen Einsendungen verlosen wir einen attraktiven Preis!
Im Voraus herzlichen Dank!
Ihr/Euer Ortsrat

Ideenwettbewerb Anschreiben