Vanessa Gattung zu Gast bei der SPD-Brögbern

9. März 2019

Vanessa Gattung (Blumenstrauß) mit Mitgliedern der SPD-Brögbern im neuen Cafe Köbbe

Auf ihrer Vorstellungsrunde durch das Emsland hat die designierte Landratskandidatin der SPD auch in Brögbern um Unterstützung geworben. Auf Einladung der Brögberner SPD nahm Vanessa Gattung am traditionellen Mitgliederfrühstück teil.

Nach einer persönlichen Vorstellung ging die 29-jährige auf ihre politischen Zielvorstellungen ein. Aufgrund ihres Lebensalters erwähnte sie hier insbesondere die Jugendarbeit als ihren politischen Schwerpunkt. Eine Herzensangelegenheit sei ihr aber auch, die ausreichende Versorgung der Menschen mit ausgebildeten Kräften in der Altenpflege sicher zu stellen. Weiterhin sei die schnelle Ausweitung der Digitalisierung gerade in den ländlichen Bereichen von enormer Bedeutung. Vanessa Gattung ist z.Z. Vorsitzende des SPD Stadtverbandes Papenburg-Aschendorf und gleichzeitig Beisitzerin im SPD-Kreisverband Emsland.

Der SPD-Vorsitzende Wolfgang Talle begrüßte ausdrücklich die Kandidatur. „Nur eine Wahl mit mindestens 2 Kandidaten ist auch eine Wahl“, stellte der Fraktionsvorsitzende Heiner Krämer fest. Nachdem Vanessa Gattung alle Fragen der Mitglieder beantwortet hatte, wurde ihr die volle Unterstützung der Brögberner Sozialdemokraten zugesagt. Die studierte Gerontologin bedankte sich für die Einladung und versprach der Versammlung einen engagierten Wahlkampf zu führen. Wahltag ist der 26. Mai. Am gleichen Tag findet auch die Europawahl statt.