Ortsrat sagt Danke! – Spielplatz Fachswiske ein kleines Schmuckstück

26. Juni 2019

Begrüßung durch Ortsbürgermeister Ludger
Ströer, Links: Tino Linke von der Sonac, Foto:SPD

Am 18.06.2019 wurde vom Ortsrat zu einem zum Abschluss der Gestaltung des Spielplatz Flachswiske zu einem Grillabend eingeladen. Die vielen Helfer aus den Vereinen und Verbänden waren genauso eingeladen wie die einzelnen Sponsoren für Material, Geräte und die Versorgung mit Leiblichen-Wohl. Besonders wurde nochmal der Firma SONAC gedankt die im Jahre 2018 zu ihrer 100 Jahr-Feier die gesamten Spenden für die Spielgeräte auf dem Spielplatz gesammelt haben. Es kamen 11.000 Euro zusammen. Werkleiter Tino Linke überreichte den symbolischen Scheck. Dies war eine großartige Grundlage für die Verwirklichung des Spielplatzes. Die 72 Stunden Aktion der KLJB bildete die Möglichkeit dann die Idee schnell umzusetzen. Der Ortsrat stellte dann noch bis zu 7.000 Euro für Material zu Verfügung. Die Jungen Menschen der KLJB waren mit großem Einsatz dabei. Bis zu 25 Personen haben zu Spitzenzeiten sich mit Sand, Holz, Steine und Zaun beschäftigt.

Wie zu beobachten ist wird der Spielplatz schon toll angenommen, viele Mütter und Väter genießen es wie entspannt die Kinder spielen. Damit die Kinder nicht reis-ausnehmen wir noch als letzte Maßnahme ein Tor eingebaut um die Fluchtversuche der Kleinen zu unterbinden.

Auch wurde an diesem lauen Sommerabend Andreas Löpker verabschiedet. Er hat den Ortsrat als Ansprechpartner der Stadt Lingen 2 Jahre lang begleitet. Er hatte sich schnell eingearbeitet und immer ein offenes Ohr für die Brögberner Belange. Danke Andreas. Heute ist er der neue City-Manger. Als neue Ansprechperson wurde Jan Wenink begrüßt.