• banner_broegbern_advent1
  • banner_broegbern_ortsschild
  • banner_broegbern_heimathof
  • banner_broegbern_ochsenbruch
  • banner_broegbern_teiche
  • banner_broegbern_kirche_friedhof2
  • banner_broegbern_windpark

Renovierung der Straße „Am Kindergarten“ jetzt doch in Gänze

29. November 2019

Neue Teerdecke auf der Straße “Am Kindergarten”

Am 08. Mai dieses Jahres hatten wir auf unserer Internetseite berichtet, dass die Straße „Am Kindergarten“ nur bis zur Einmündung Feldhuhnweg ausgebessert werden sollte. Der gesamte Ortsrat hatte darauf mit Unverständnis reagiert.

Nun ist es doch gelungen die Stadtverwaltung zu überzeugen, dass der sofortige Ausbau bis zur Einmündung Azaleenstraße die bessere Lösung sei. Die Arbeiten sind jetzt fast abgeschlossen.

Es bleibt zu hoffen, dass die renovierte Straße nicht zur Rennstrecke wird. Verkehrsberuhigende Maßnahmen vor dem Kindergarten werden aber wohl unumgänglich sein.