• Banner_Broegbern_Ortsschild1
  • Banner_Broegbern_Heimathof
  • Banner_Broegbern_Ochsenbruch
  • Banner_Broegbern_Windpark
  • Banner_Broegbern_Teiche
  • Banner_Broegbern_Kirche_Friedhof2

Michael Teschke neuer Bürgermeister in Brögbern

5. Juli 2020

v.l. Dietmar Helmes, neuer Ortsbürgermeister Michael Teschke, Ludger Ströer – Foto SPD-Brögbern

Nach 11 Jahren als Bürgermeister und fast 25 Jahre im Ortsrat Brögbern gibt Ludger Ströer sein Amt als Bürgermeister ab. Durch seinen Umzug in einen anderen Ortsteil, musste er das Amt aufgeben. Wir danken Ludger für seine umfangreiche und ausgiebige Arbeit für den Ortsteil Brögbern. Vieles hat er mit angestoßen und immer versucht das Beste für die Brögberner zu schaffen. Wir wünschen Ihm alles Gute für die Zukunft. (Er bleibt im Herzen Brögberner, laut seiner Aussage). Bei der Neuwahl zum Bürgermeister wurde Michael Teschke einstimmig von den Ortsratsmitgliedern gewählt. Mit Michael sit ein erfahrener Ortspolitiker ins Amt gewählt worden. Er hat jahrelange Erfahrung als Stellvertreter. Wir wünschen Ihm und uns eine gute Zusammenarbeit zum Wohle des Dorfes, Alles Gute. Dadurch, das Michael Teschke seinen Stellvertreter abgegeben hat musste auch ein neuer Stellvertreter gewählt werden. Dietmar Helmes wurde einstimmig in dieses Amt gewählt. Wir wünschen Ihm in seiner neuen Funktion alles Gute. 

Als neues Ortsratsmitglied rückte Karl-Heinz Schulte in den Ortsrat nach. Willkommen und gute Zusammenarbeit. Die nächste Sitzung des Ortsrates ist nach den Sommerferien, Termine werden frühzeitig bekannt gegeben.