SPD-Brögbern führt Ferienpass-Aktion durch

25. August 2020

Eintreffen der ersten Kinder, Foto: SPD-Brögbern

Am 07.08.2020 am Sportplatz des SV Voran und am 12.08.2020 am Blockhaus der ev. Kirchengemeinde wurde die traditionelle Planwagenfahrt durchgeführt. Nach Absprachen mit der Ferienpass Leitung konnten 25 Kinder pro Veranstaltung teilnehmen. Für die Kinder war es wichtig mal wieder ohne Maske und Abstand miteinander eine Aktion zu genießen. Da viele Urlaube und auch andere Veranstaltungen ausgefallen sind, war es uns wichtig auch in diesen Zeiten etwas für die Kinder anzubieten. Die Anfrage war groß an den Ferienpass. Die Kinderaugen wurden groß als Bernd Meyer mit seinen stattlichen Pferden und dem Planwagen auf das Geländer gefahren ist. Pferde streicheln war dann angesagt. Da das Wetter es gut mit uns meinte mit über 30 Grad und Sonne konnten wir als Attraktion für die Kids noch Wasserbomben werfen mit Luftballons und Schwämmen anbieten. Die Bratwurst zwischendurch  schmeckte trotz des warmen Wetters. Zwei rundum gelungene Veranstaltungen. Wir hoffen im nächsten Jahr wieder unter normalen Bedingungen wieder mehr Kinder mitzunehmen.