• Banner_Broegbern_Ortsschild1
  • Banner_Broegbern_Heimathof
  • Banner_Broegbern_Ochsenbruch
  • Banner_Broegbern_Windpark
  • Banner_Broegbern_Teiche
  • Banner_Broegbern_Kirche_Friedhof2

23. Dezember 2020

Liebe Freundinnen und Freunde,

sehr geehrte Damen und Herren,

das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu; Weihnachten steht vor der Tür und das ist eine gute Botschaft! Gerade weil dieses Jahr für uns alle oft sehr schwierig war, wünsche ich ein frohes, besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest! Das gilt vor allem auch für diejenigen unter Euch und Ihnen, die sich große Sorgen machen.

So wünsche ich allen frischen Mut, gute Gesundheit und viel Kraft für das kommende Jahr. Und dazu gibt es allen Grund: Wir haben unter Beweis gestellt, dass wir eine solidarische Gemeinschaft sind, die so auch die Unbill und die Herausforderungen besser meistern hilft, die uns zuversichtlich und hoffnungsvoll stimmt. Dass Ihr und Sie, mein Team und ich unseren Beitrag dazu leisten konnten, darauf bin ich mächtig stolz!

Mit meinen Weihnachtsgrüßen will ich daher auch herzlichen Dank sagen: für die vielen inspirierenden Gespräche und spannenden Begegnungen, für viele Erkenntnisse, für Unterstützung, Lob und Komplimente – das tut gut und ist der Honig, von dem mein Team und ich profitieren können: Es macht uns stark, zeigt wie wichtig unsere Arbeit ist und verstärkt unsere Motivation. Ganz einfach: Das tut gut!

Dankbar bin ich für so viel Unterstützung und werde angesichts der Weihnachtstage auch ein wenig besinnlicher und demütig: Die aktuelle Situation fordert uns und für viele ist es nicht einfach; aber ich habe versprochen, alles mir Mögliche zu tun, damit gerade Menschen, die eben nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, nicht mit ihren Sorgen alleine gelassen werden! Das gilt für die Menschen, denen ich als Außenpolitikerin begegnen durfte, und es gilt insbesondere für die Menschen in meinem Wahlkreis! Und das wird sich auch im kommenden Jahr nicht ändern.

In diesem Sinne wünsche ich frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2021!

Herzliche Grüße

Ihre und Eure