• Banner_Broegbern_Ortsschild1
  • Banner_Broegbern_Heimathof
  • Banner_Broegbern_Ochsenbruch
  • Banner_Broegbern_Windpark
  • Banner_Broegbern_Teiche
  • Banner_Broegbern_Kirche_Friedhof2

Neuer Anbau im Kindergarten von den Kindern bezogen.

6. April 2021

Der Anbau am Kindergarten ist endlich fertiggestellt. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten an Regalen und Schränken. Auch der Spielplatz hinter dem Anbau muss noch fertig gestaltet und an den vorhandenen Spielplatz angeschlossen werden. Die Träger und die Leitung des Kindergartens, Herr Tecklenborg, Pastor Sinnigen und E. Vennemann-Stafflage begrüßten einige Mitglieder des Ortsrates zur Besichtigung des neuen Anbaus. Es würden 145 Kinder den Kindergarten unter normalen Bedingungen besuchen. Einige Kinder stehen auf der Warteliste. Zwei Krippengruppen (die jetzt ihr eigenes Reich in dem rechten Anbau haben mit Schlafräumen, Gruppenräumen und Einzeltherapie-Raum und Spielplatz), vier Kindergartengruppen im Mitteltrakt und neuem Anbau.

 Auch gehört noch die Außengruppe an der Schule zum Kindergarten. Eine Erweiterung des Kindergartens an diesem Standort ist nicht möglich. Max 6 Gruppen werden an einem Standort genehmigt. Fast 50 Mitarbeiter sind für die Betreuung der Kinder zuständig. Die Kinder und Erzieher fühlen sich schon nach kurzer Zeit in den neuen Räumen wohl. Jetzt wir nur noch das Dach der Halle neu saniert, dann sind wir durch sagt Elisabeth. Die Sanierung findet aber im laufenden Betrieb statt. Wenn dann auch die neu entstandenen Parkplätze vor dem Anbau genutzt werden (Mitarbeiter) wird sich hoffentlich auch an der Parksituation an der Straße „Am Kindergarten“ es sich positiv verändern. Viel Erfolg mit den neuen Räumen und auch bald wieder kleine und große Feste für die Eltern, Großeltern und die ganze Gemeinde.

Alles Gute für eine gesunde Zukunft.